Markt

1. Technologietag im AZO Kundencenter

11.06.2007

Anzeige

Am 23. Mai begrüßte Geschäftsführer Rainer Zimmermann über 50 Kunden und Interessenten aus der Lebensmittelindustrie zum 1. Technologietag für Fertigmischungen und Fertiggerichte im neuen Azo Kundencenter. Als Moderator führte ein Fachmann aus dem Bereich Fertigmischungen durch die Programmpunkte.

Im ersten Beitrag wurde eine Komplettlösung im Bereich innovativer Ingredients und Compounds sowie Fertigmischungen vorgestellt. Die Geschäftsbereichsleitung Azo Food präsentierte den verfahrenstechnischen Teil und die Referenten der Tochterfirma HSH-systeme veranschaulichten die Prozess-IT. Ein weiterer Referent zeigte auf, wie im Bereich von Backmischungen aus sehr vielen Rohstoffen eine große Anzahl von Rezepturen hergestellt wird. Ein besonderes Highlight dieses Beitrags war die Erfahrung der Steuerungsmodernisierung, einer Umstellung von Simatic S5 auf S7 bei laufender Produktion, ohne dass es zu Produktionseinbußen kam. Eine interessante Alternative präsentierte ein Lohnmischbetrieb, der von Azo vollständig durch Modultechnik ausgerüstet wurde.

Am Nachmittag folgte ein Firmenrundgang, der in der Ausstellung im Kundencenter endete. Im Anschluss daran wurden kontinuierliche Mischsysteme vorgestellt und horizontale sowie vertikale Mischer und deren Reinigungsmöglichkeiten erläutert.

Anzeige
Loader-Icon