Markt

2020+: Henkel plant konstantes Wachstum

17.11.2016 Henkel-Vorstandschef Hans Van Bylen hat einen Vier-Jahres-Plan des Konsumgüter-Konzerns vorgellt. Im Fokus des Plans „2020+“ stehen Wachstum, Digitalisierung und Agilität. Henkel sei „in einer hervorragenden Ausgangsposition, um in den kommenden Jahren weiter nachhaltig profitabel zu wachsen“, betonte Van Bylen.

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Hans Van Bylen, Vorsitzender des Vorstands von Henkel (Bild: Henkel)

Vorstandsvorsitzender Hans Van Bylen hat die strategischen Ziele „2020+“ von Henkel vorgestellt. (Bild: Henkel)

In den kommenden vier Jahren soll das organische Umsatzwachstum des Unternehmens durchschnittlich zwei bis vier Prozent betragen, das bereinigte Ergebnis je Vorzugsaktie soll jährlich um sieben bis neun Prozent wachsen. „Um dies zu erreichen, wollen wir das Wachstum vorantreiben, die Digitalisierung in allen Unternehmensbereichen und Funktionen beschleunigen, unsere Organisation und Teams noch agiler machen und durch gezielte Initiativen in unser Wachstum investieren“, führte Van Bylen aus. „Neben dem organischen Wachstum werden Akquisitionen ein integraler Bestandteil unserer Strategie bleiben, um unser Portfolio weiter zu stärken.“

Das Thema Nachhaltigkeit solle bei Henkel eine noch größere Rolle spielen als bisher, man wolle mehr Wert mit weniger Ressourcen schaffen. Die Gesamteffizienz des Unternehmens soll sich so bis 2020 um 75 % verbessern. Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Website des Unternehmens.

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