Markt

„Award of Excellence“ für Bosch-Kundendienst

01.11.2005

Anzeige

Bosch Packaging Services wurde zum zweiten Mal in Folge mit dem „Award of Excellence“ ausgezeichnet, den die britische Processing and Packaging Machinery Association (PPMA) jährlich für herausragende Leistungen im Kundendienst vergibt. Den Preis nahmen Gary Anderton, Managing Director von Bosch Packaging Services Ltd., und Roman Haenggi, Vice President der Business Unit Packaging Services, anlässlich der Verpackungsmesse in Birmingham entgegen. Er gilt als Auszeichnung für Maschinenanbieter, die ihren Kunden herausragenden technischen Support und Service bieten. Die Jury hob besonders das E-Portal und das Schulungskonzept von Bosch Packaging Services hervor und empfahl anderen Anbietern „dem Beispiel dieses Unternehmens zu folgen.“


Das E-Portal wurde Anfang dieses Jahres als Reaktion auf eine Marktstudie eingerichtet. Kunden können dort Ersatzteile finden und auf verschiedene Informationen zugreifen, wie beispielsweise Fotos oder Zeichnungen, Preise, Verfügbarkeiten und Standardlieferzeiten. Außerdem ist die Online-Bestellung von Teilen möglich. Das E-Portal ist kunden- und werkspezifisch aufgebaut und mit Passwort geschützt, das Bosch je nach Standort und Einkaufsbefugnis im Unternehmen des Kunden vergibt.

Anzeige
Loader-Icon