Markt

B.Braun: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2010

21.03.2011 Die B. Braun Melsungen AG hat im Geschäftsjahr 2010 den Konzernumsatz um 9,8 Prozent auf 4.422,8 Mio. Euro (Vorjahr: 4.028,2 Mio. Euro) gesteigert. Das Ergebnis vor Steuern erhöhte sich um 15,9 Prozent auf 389,6 Mio. Euro (Vorjahr: 336,1 Mio. Euro).

Anzeige
Bild für Post 76431

Prof. Dr. h.c. Ludwig Georg Braun

Der Konzernjahresüberschuss konnte um 15,8 Prozent auf 277,4 Mio. Euro (Vorjahr: 239,6 Mio. Euro) gesteigert werden. „Mit dieser erneuten Steigerung von Umsatz und Ertrag bleiben wir auf Wachstumskurs“, sagte der Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. h.c. Ludwig Georg Braun bei einer Pressekonferenz am 18. März 2011 in Melsungen, wo er zusammen mit dem Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und seinem Nachfolger Dr. Heinz-Walter Große die Geschäftszahlen des vergangenen Jahres vorstellte. „Der Ideenreichtum und freudige Einsatz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ermöglichte die gute Entwicklung des B. Braun-Konzerns im vergangenen Jahr“, so Dr. Große, der am 1. April den Vorstandsvorsitz übernehmen wird. „Für das Geschäftsjahr 2011 erwarten wir ein Umsatzwachstum des B. Braun-Konzerns von über sechs Prozent“, so Prof. Braun. „Auf die steigende Nachfrage sind wir dank der in Betrieb gehenden Kapazitätserweiterungen vorbereitet.“

Anzeige
Loader-Icon