Markt

Bayer verkauft Veterinärprodukte an Merial

19.12.2014 Bayer Health Care Animal Health verkauft zwei Veterinärprodukte für Pferde an Merial, Inc. Der Abschluss der Transaktion unterliegt den üblichen Bedingungen einschließlich der Genehmigung durch die Kartellbehörden und wird für das erste Quartal 2015 erwartet.

Anzeige

Das Bayer-Health-Care-Segment Animal Health trennt sich von zwei Veterinärprodukten (Bild: Bayer)

Bei den Mitteln handelt es sich um die Marken Legend/Hyonate (Natrium Hyaluronat) und Marquis (Ponazuril). „Diese Transaktion ermöglicht es, uns noch stärker auf Innovationen und Wachstum in unserem Kernsegmenten Haus- und Nutztiere zu konzentrieren“, sagte Dr. Dirk Ehle, Leiter der Division Animal Health bei Bayer HealthCare. Die Produkte stehen in der Geschäftseinheit für einen Umsatzanteil von weniger als zwei Prozent.

(as)

Anzeige
Loader-Icon