Markt

Beiersdorf verkündet Umsatz- und Ergebnisplus für 2015

17.02.2016 Der Hersteller von Hautpflegeprodukten Beiersdorf hat im Geschäftsjahr 2015 seinen nominalen Umsatz um 3 % auf 6.686 Mio. Euro gesteigert (2014: 6.285 Mio. Euro). Das Ergebnis nach Steuern ohne Sondereffekte des Konzerns erhöhte sich von 581 Mio. Euro auf 671 Mio. Euro (15 %). Für das Geschäftsjahr 2016 erwartet der Konzern ein Umsatzwachstum von 3 - 4 %.

Anzeige
Beiersdorf verkündet Umsatz- und Ergebnisplus für 2015

Beiersdorf verkündet Umsatz- und Ergebnisplus für 2015 (Bild: Beiersdorf)

Das EBIT des Konzerns ohne Sondereffekte steigerte sich um 11,7 % (2014: 861 Mio. Euro; 2015 962 Mio. Euro). Im Hauptunternehmensbereich Consumer konnte das Unternehmen vor allem in den Regionen Amerika (8,4 %) und Osteuropa (7,9 %) ein Umsatzplus verzeichnen. Der Unternehmensbereich Tesa erwirtschaftete sowohl im Direkt- als auch im Handelsgeschäft auf dem europäischen und amerikanischen Markt Umsatzzuwächse. In Asien lag der Umsatz aufgrund von Verlusten im Projektgeschäft des Elektronikbereichs unter dem Vorjahresniveau.

Den detaillierten Geschäftsbericht finden Sie hier.

 

Anzeige
Loader-Icon