08/15-Ausführung reicht nicht

Besonderheiten des biotechnologischen Apparatebaus

10.10.2001 Meistgelesen zum Thema Ans Licht gebracht Fettbestimmung in Lebens- und Futtermittelnin der pflicht Mikrobiologische Richtwerte für LebensmittelverpackungenMegaprojekt: dem Standort verpflichtet Roche baut Diagnostika-Produktion in Penzberg ausKomplexer Mikrokosmos P+F Trendbericht AnlagenbauDichtungswerkstoffe für die Nahrungsmittel- und Pharma-Produktion Heikle Aufgaben, raue Bedingungen Die Biotechnologie scheint bezüglich ihrer Bedeutung eine Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts zu sein. Im Grunde genommen

Anzeige

Die Biotechnologie scheint bezüglich ihrer Bedeutung eine Schlüsseltechnologie des 21. Jahrhunderts zu sein. Im Grunde genommen reicht ihre Geschichte bereits einige Jahrtausende zurück. Heute ist der Begriff mit Fermentation, Umwelttechnik, der Gentechnologie und der Gewinnung von pharmazeutischen Präparaten verbunden. In der Pharma- und Lebensmittelindustrie wird seit geraumer Zeit diese Technologie eingesetzt. Was ist nun das Besondere an dem Aufbau, den Materialien und dem Betrieb von Fermentern?

Heftausgabe: April 2001

Über den Autor

Thomas Birus
Loader-Icon