Sichere Dampfsterilisation kritischer Komponenten

Beutel Newform Cleanstream Easy-Tear

08.06.2015 Pall Life Sciences stellt seine Newform Easy-Tear Cleansteam Beutel für die Dampfsterilisation kritischer Komponenten in der biopharmazeutischen Herstellung vor. Die ultra-reinen Beutel erfüllen kritischste Anforderungen an den Sterilisationsprozess. Sie eignen sich beispielsweise zur Sterilisation von Edelstahlausrüstung, Probefläschchen oder Spritzen.

Anzeige

Entscheider-Facts

  • aus HDPE in Pharmaqualität
  • öffnen ohne Messer
  • sicherer Gebrauch

Beutel zur sicherer kritischer Beutel (Bild: Pall Life Sciences)

Die Beutel werden in Pharmaqualität aus HDPE (High Density Polyethylen) gefertigt und weisen beste Leistungsdaten hinsichtlich der Materialdicke und Reinheit sowie der Rückhaltung mikrobieller Kontaminationen auf. Ein Indikator wechselt die Farbe sobald er Dampf ausgesetzt wurde. Die Beutel lassen sich ohne Werkzeug (Messer, Schere) leicht öffnen, sodass das Freisetzen von Partikeln, welches bei Einsatz von Schnittwerkzeugen auftritt, vermieden und das Risiko einer unbeabsichtigten Schädigung von Handschuhen minimiert wird. Die Beutel lassen sich daher in steriler Umgebung sehr sicher nutzen.

Achema 2015 Halle 6.0 C74

Powtech2016 Halle 1 – 235

Anzeige
Loader-Icon