Bosch plant Übernahme von Kliklok-Woodman
Mit der Übernahme von Kliklok-Woodman will das Unternehmen seine Präsenz im Nahrungsmittelsektor stärken (Bild: Bosch Packaging)

Mit der Übernahme von Kliklok-Woodman will das Unternehmen seine Präsenz im Nahrungsmittelsektor stärken (Bild: Bosch Packaging)

„Mit dieser geplanten Übernahme wird Bosch Packaging Technology seine Position in der Nahrungsmittel- und Süßwarenindustrie weiter ausbauen. Wir stärken vor allem unsere Kompetenz als Komplettlösungsanbieter“, erklärt Friedbert Klefenz, Vorsitzender des Bereichsvorstands von Bosch Packaging Technology. Kliklok-Woodman konzentriert sich auf die Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Maschinen zur Primärverpackung wie vertikale Schlauchbeutelmaschinen und zur Sekundärverpackung, zum Beispiel Kartonier- und Verschließmaschinen.

Stärkung im Nahrungsmittelsektor
Insbesondere das Angebot an Sekundärverpackungstechnik von Kliklok-Woodman soll das Portfolio von Bosch Packaging Technology für die Nahrungsmittel- und Süßwarenindustrie ergänzen. „Kliklok-Woodman verhilft Bosch künftig zu einer noch stärkeren Präsenz auf diesem Markt. Die Übernahme ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Umsetzung unserer Wachstumsstrategie PA 2020″, fügte Klefenz an. Diese Strategie zielt darauf ab, den Marktanteil von Bosch Packaging Technology insbesondere in Wachstumsregionen zu vergrößern, neue Geschäftsfelder zu erschließen und das Portfolio für neue Segmente der Nahrungsmittelindustrie zu erweitern.

Hier finden Sie die Originalmeldung.

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Syntegon Technology GmbH

Stuttgarter Str. 130
71332 Waiblingen
Germany