Markt

Brabender: Stephan Lange zum Geschäftsführer berufen

30.06.2014 Brabender in Duisburg, ein Hersteller von Mess- und Prüfmaschinen zur Untersuchung der Materialqualität von Nahrungsmitteln und Kunststoffen, hat Stephan Lange zum 16. Juni 2014 als Geschäftsführer berufen. Lange war zuvor beim Maschinenbau-Unternehmen Bühler in Braunschweig tätig.

Anzeige

Stefan Lange ist seit dem 16. Juni 2014 einer der beiden Geschäftsführer bei Brabender in Duisburg; er ist für Vertrieb, Marketing, Produktion und Entwicklung verantwortlich (Bild: Brabender)

Lange leitet zusammen mit Peter Kuhnert die Geschicke des Unternehmens und ist für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Produktion und Entwicklung verantwortlich. Sein Vorgänger Michael Viertel war Ende März dieses Jahres aus dem Unternehmen ausgeschieden. Kuhnert leitet weiterhin die übrigen Ressorts und Personal allgemein.

Der Diplom-Wirtschaftsingenieur Lange leitete bisher die Geschäfte von Bühler in Braunschweig. Zuvor war er Mitgeschäftsführer bei den Probat-Werken. Lange ist im Vorstand der Deutschen Müllerschule in Braunschweig aktiv.

(dw)

Anzeige
Loader-Icon