Markt

Brau Beviale 2004: Getränketrends – Trendgetränke

01.07.2004

Anzeige

Vom 10. bis 12. November findet im Messezentrum Nürnberg die Brau Beviale 2004 statt. Bei diesem wichtigsten Messeereignis für die europäische Getränkewirtschaft dreht sich einmal mehr alles um Rohstoffe, Technologien, Logistik und Marketing. Rund 38.000 Fachbesucher und 1400 Aussteller werden in Nürnberg erwartet.


Zu den wichtigen Trendthemen zählen nach Einschätzung von Veranstalter NürnbergMesse Wellness-Getränke, innovative Getränkeprodukte für junge, aktive Zielgruppen und Softdrinks. Die Branche sei auf der ständigen Suche nach Innovationen, die dem Verbraucher einen erkennbaren Zusatznutzen und vor allem ein echtes Geschmackserlebnis bieten. Angesichts der EU-Erweiterung auf 450 Mio. Menschen stelle sich zudem die Frage, welche Märkte sich wie entwickeln werden.


Im vergangenen Jahr präsentierten 1419 Aussteller auf einer Fläche von 40.151 m² Fläche ihr Angebot. 37% der Aussteller und rund ein Viertel (24%) der 37.914 Besucher kamen aus dem Ausland.

Anzeige
Loader-Icon