Weltweit gefälschte Produkte erkennen

Cryptoglyph

16.10.2006 Mit Cryptoglyph, einer Covert-Lösung für den Markenschutz, genügt das Bild eines Kamera-Mobiltelefons, um echte Markenprodukte von Fälschungen zu unterscheiden.

Anzeige

Mit Cryptoglyph, einer Covert-Lösung für den Markenschutz, genügt das Bild eines Kamera-Mobiltelefons, um echte Markenprodukte von Fälschungen zu unterscheiden. Dazu wird die Aufnahme des Produktes über das Mobilfunknetz an einen gesicherten Server übermittelt, der die Cryptoglyph-Markierung erkennt, sie analysiert und dekodiert. Das Mobiltelefon erhält automatisch eine SMS mit der Auskunft, ob das Produkt echt oder falsch ist. Die Lösung erlaubt beispielsweise Kontrolleuren im Außendienst, pharmazeutische und chemische Produkte direkt in den Geschäften zu prüfen und so Graumarktaktivitäten oder betrügerische Rückimporte zu identifizieren.

Anzeige
Loader-Icon