Dow Deutschland: Huisman folgt auf Brinkmann
Willem Huisman, neuer Präsident von Dow Deutschland in Schwalbach am Taunus, ist gebürtiger Niederländer und spricht fließend Deutsch (Bild: Dow Chemical)

Willem Huisman, neuer Präsident von Dow Deutschland in Schwalbach am Taunus, ist gebürtiger Niederländer und spricht fließend Deutsch (Bild: Dow Chemical)

Huisman ist promovierter Chemiker und begann seine Laufbahn bei Dow im Jahr 1995 im Vertrieb in der Schweiz. Danach war er in verschiedenen Managementpositionen tätig. Ab 2007 verantwortete er das Geschäft mit Grundchemikalien und Polyurethanen in Westeuropa. Im Juli 2012 wurde er zum Präsidenten von Dow in den Benelux-Ländern ernannt.

Brinkmann leitete Dow Deutschland seit 2010. Der Betriebswirt trat 1992 in das Unternehmen ein und war in leitenden Positionen im Chemie- und Kunststoffgeschäft in Europa und in den USA tätig. Als Präsident von Dow Consumer Solutions mit Sitz in Horgen, Schweiz, wird er das weltweite Geschäft mit Spezialchemikalien und Lösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Ernährung sowie Wasch- und Reinigungsmittel verantworten.

(dw)

 

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

DOW Deutschland Inc. Synthetic Rubber SWB

Am Kronberger Hang 4
65827 Schwalbach
Germany