Dr. Christian Fischer übernimmt den Vorstandsvorsitz bei Gerresheimer von Uwe Röhrhoff. (Bild. Gerresheimer)

Dr. Christian Fischer übernimmt den Vorstandsvorsitz bei Gerresheimer von Uwe Röhrhoff. (Bild. Gerresheimer)

Fischer ist seit August 2017 Mitglied des Vorstands bei Gerresheimer. Fischer ist Diplom Chemiker und hat in Chemie promoviert. Außerdem ist er Betriebswirt. 2014 wurde er zum Honorarprofessor der Technischen Universität München ernannt.

„Führungs- und industrielle Erfahrung“

Er war seit 1993 bei BASF tätig, wo er seine Karriere als Laborteamleiter begann und als Deputy Division Manager, Global Marketing Director und Sales Director in unterschiedlichen Kunststoffbereichen arbeitete. Als Group Vice President, Feinchemikalien Asien Pacific, war er von 2004 bis 2008 von Hongkong aus verantwortlich für die Vermarktung und Produktion von Produkten für die Pharma-, Kosmetik-, Aroma-, Tier- und Nahrungsmittelindustrie. Von 2008 bis 2014 verantwortete er als President die globale Material- und Systemforschung der BASF. Als President Performance Chemicals trug er von 2015 bis März 2017 die gesamtunternehmerische Verantwortung für Kunststoff Additive, Benzin- und Schmierstoff Additive, Bergbau, Ölfeld, Wasser, Papier und Leder.

„Der Aufsichtsrat dankt Uwe Röhrhoff für seine herausragende Leistung für die Gerresheimer AG“, sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Axel Herberg. „In seinen 26 Jahren bei Gerresheimer, davon sieben Jahre als Vorstandsvorsitzender, hat er eine entscheidende Rolle bei der strategischen Fokussierung des Unternehmens sowie bei wichtigen Akquisitionen, dem Umbau des Unternehmensportfolios und operativen Initiativen gespielt. Dadurch hat er einen großen Beitrag zum heutigen Erfolg von Gerresheimer geleistet. Wir wünschen Uwe Röhrhoff privat wie beruflich alles Gute. Mit Christian Fischer haben wir einen hervorragenden Nachfolger gefunden, der sowohl langjährige Führungs- als auch industrielle Erfahrung mitbringt. Wir freuen uns darauf, zusammen mit ihm den Erfolgskurs von Gerresheimer fortzuführen.“

Sie möchten gerne weiterlesen?

Unternehmen

Gerresheimer AG

Klaus-Bungert-Straße 4
40468 Düsseldorf
Germany