Markt

DS Smith erhält Qualitätspreise für Verpackungen von Mars

09.10.2014 Bei den „Packaging Suppliers 2013 Quality Awards“ von Mars Chocolate hat der ´britische Verpackungshersteller DS Smith, London, sechs der elf Auszeichnungen erhalten. Die Auszeichnungen gehen unter anderem an Werke in Nördlingen (Deutschland), Fegersheim (Frankreich) und Margarethen (Österreich).

Anzeige
Bild für Post 89188

Das DS Smith-Werk in Nördlingen erhielt den „Site of Quality Excellence Award“ von Mars Chocolate bereits im fünften Jahr in Folge (Bild: DS Smith)

Die Auszeichnungen für außerordentliche Qualität in den Kategorien Wellpappe und Karton wurden an die Werke Nördlingen (Mängelquote von 0,0015 %) und Fegersheim (Mängelquote von 0,002 %) vergeben, während die Standorte Margarethen (Österreich), Eerbeek (Niederlande), Kutno (Polen) und Toury (Frankreich) für hundertprozentige Konformität ausgezeichnet wurden. Ros Hamilton, Vendor Assurance Manager bei Mars, sagte: „Das ist ein fantastisches Ergebnis. Die gleichbleibend hohe Qualität und die Leistung einiger Standorte waren sehr beeindruckend.“

Der Schokoriegel-Hersteller führte 2006 seine „Quality Focus Initiative“ (QFI) ein, um Lieferanten für herausragende Leistungen zu belohnen. Mit den „Site of Quality Excellence Awards“ wird unter Berücksichtigung des Volumens und der Komplexität der gelieferten Produkte die Gesamtqualität und mit den „Perfect Performance Awards“ eine hundertprozentige Konformität ausgezeichnet. Die acht DS Smith Wellpappenwerke und vier Kartonwerke, die die sieben Mars Chocolate Standorte in Europa beliefern, haben sich alle der Initiative angeschlossen.

(dw)

Anzeige
Loader-Icon