Markt

DSM eifriger Biotech-Patentsammler

07.08.2002 Im vergangenen Jahr hat DSM in der Europäischen Union mehr Patentanmeldungen eingereicht als jedes andere Unternehmen. Dies gehe aus Informationen des Europäischen Patentamtes (EPO) hervor, so das Unternehmen. DSM reichte 2001 insgesamt 305 Patentanmeldungen ein, davon 154 im Zusammenhang mit der Biotechnologie. Damit belegt das Unternehmen nach der Anzahl der Anmeldungen im Biotech-Segment den Spitzenplatz.

Anzeige

Im vergangenen Jahr hat DSM in der Europäischen Union mehr Patentanmeldungen eingereicht als jedes andere Unternehmen. Dies gehe aus Informationen des Europäischen Patentamtes (EPO) hervor, so das Unternehmen.


DSM reichte 2001 insgesamt 305 Patentanmeldungen ein, davon 154 im Zusammenhang mit der Biotechnologie. Damit belegt das Unternehmen nach der Anzahl der Anmeldungen im Biotech-Segment den Spitzenplatz. Die Zunahme der Patentanmeldungen sei im Wesentlichen auf das Genomics-Projekt zurückzuführen, so Emmo Meijer, der als Chief Technology Officer, die Forschuns- und Entwicklungsaktivitäten leitet.

Loader-Icon