Markt

Endress+Hauser Conducta: Heisterkamp neue Marketing-Direktorin

28.05.2013 Seit dem 1. Mai 2013 ist Dr. Monika Heisterkamp neuer Director Marketing bei Endress+Hauser Conducta in Gerlingen. Sie ist damit für die Gesamtleitung des Bereichs Marketing weltweit bei dem Hersteller von Analysenmesstechnik verantwortlich.

Anzeige

Seit dem 1. Mai 2013 ist die Diplom-Chemikerin Dr. Monika Heisterkamp neue Marketing-Direktorin bei Endress+Hauser Conducta in Gerlingen (Bild: Endresss+Hauser)

„Durch ihre jahrelange Erfahrung mit Produkten der Flüssigkeitsanalyse im internationalen Wettbewerb und in Zusammenarbeit mit allen Endress+Hauser Vertriebsgesellschaften weltweit ist Frau Dr. Monika Heisterkamp die ideale Besetzung für den Verantwortungsbereich des Director Marketing“, freut sich Dr. Manfred Jagiella, Geschäftsführer des Unternehmens.

Heisterkamp übernimmt die Aufgabe von Dr. Thomas Steckenreiter, der das Unternehmen zum 30. April 2013 verlassen hat. Steckenreiter war seit Januar 2001 im Unternehmen tätig. Im Januar 2006 übernahm er dort die Gesamtverantwortung für den Bereich Marketing. Mit seinen außerordentlichen Produkt- und Marktkenntnissen hat er in den letzten Jahren maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung der Conducta beigetragen, heißt bei bei dem Unternehmen. Steckenreiter hat eine neue Herausforderung bei Bayer Technology Services in Leverkusen angenommen.

Heisterkamp hat in Dortmund Diplom-Chemie studiert, an der Universität Antwerpen (Belgien) in analytischer Chemie promoviert und anschließend ein Jahr als wissenschaftliche Mitarbeiterin geforscht. Während der Promotion in Antwerpen war sie Gastwissenschaftlerin an der Indiana University, USA. Ihre Karriere in der Industrie begann sie 2001 als Applikationsspezialistin und Junior-Produktmanagerin für Laboranalyse-Systeme zur Materialcharakterisierung. Im Jahr 2004 wechselte sie als Produktmanagerin für Messsysteme für die Prozessanalytik zu Endress+Hauser Conducta, dem Kompetenzzentrum für Flüssigkeitsanalyse der Endress+Hauser-Gruppe. Seit 2007 leitete sie dort das Produktmanagement.

(dw)

Loader-Icon