Markt

Endress+Hauser stärkt Finnlandgeschäft mit Vertriebsgesellschaft

08.07.2015 Das Mess- und Automatisierungstechnik-Unternehmen Endress+Hauser baut in Finnland eigene Strukturen für Vertrieb und Service auf. Damit wird der Schweizer Anbieter mit seiner Tochter Endress+Hauser Oy der alleinige Anbieter auf dem finnischen Markt für seine Feldgeräte sowie die entsprechenden Dienstleistungen sein.

Anzeige
Endress+Hauser stärkt Finnlandgeschäft mit Vertriebsgesellschaft

Mit einer eigenen Vertriebsgesellschaft will Endress+Hauser seine Produkte verstärkt in den finnischen Markt einbringen (Bild: Endress+Hauser)

Bisher lief der Vertrieb in Finnland über ein Joint Venture mit dem Metso-Geschäftsbereich Ventile. Die neue Firma soll sich auf die Kernkompetenzen konzentrieren, um weiteres Know-how vor Ort aufzubauen. Ziel ist es, den Marktanteil in Finnland mit neuen Produkten und Dienstleistungen weiter zu erhöhen.

Anzeige
Loader-Icon