Markt

Erster Kessel unter der Marke Bosch ausgeliefert

29.10.2012 Bosch Industriekessel, Gunzenhausen, hat den ersten Kessel unter der Marke Bosch und damit im neuen Design ausgeliefert. Nach der Umfirmierung des Unternehmens von Loos in Bosch Industriekessel in 2011 folgte Anfang Juli 2012 mit der Markenumstellung der nächste Schritt.

Anzeige
Bild für Post 82160

Der erste Industriekessel im Bosch-Design wird bei dem Feinkosthersteller Allfein in Dannenberg entladen (Bild: Bosch)

Alle ab diesem Zeitpunkt bestellten Kessel werden bei ihrer Lieferung das Bosch-Logo tragen. Mit der neuen Marke ändern sich die Kesselfarben: Kam bisher Dunkelblau zum Einsatz, so werden nun Anthrazit und Rot verwendet. Kundenspezifische Herstellung, Ansprechpartner, Vertriebsweg über den Anlagen- und Heizungsbau, Produktqualität und das umfassende Leistungsangebot von Bosch Industriekessel bleiben hingegen unverändert.

Der jetzt gelieferte Bosch Universal Dampfkessel UL-S sorgt künftig für die Energiebereitstellung in der Fertigungslinie „Convenience-Geflügelprodukte“ des niedersächsischen Feinkostherstellers Allfein. Auftraggeber des Bosch Kessels war das Anlagenbauunternehmen AEU Anlagen zur Energie und Umwelttechnik Consulting-Gesellschaft in Kaltenkirchen. Der geschäftsführende Inhaber von AEU, Erhard Renken, bestätigt: „Seit Jahrzehnten arbeiten wir bereits erfolgreich mit Loos – heute Bosch Industriekessel – zusammen. Die neue Marke Bosch und das frische Farbdesign passen hervorragend zu Europas führendem Hersteller von Industriekesseln.“

Dank der modularen Ausführung und der anschlussfertigen Module war für AEU eine problemlose und schnelle Montage des Dampfkessels direkt nach der Einbringung in das Kesselhaus gewährleistet. Mit der Inbetriebnahme ist der Kundendienst von Bosch Industriekessel betraut.

Bosch Thermotechnik bündelt sein Großanlagengeschäft weltweit unter der Marke Bosch. So werden auch die unter der Marke Köhler & Ziegler vertriebenen Komplett-BHKW und ORC-Systeme seit April 2012 unter der Marke Bosch angeboten.

(dw)

Anzeige
Loader-Icon