Markt

Facility of the Year Award für von LSMW geplante Anlage

21.02.2008

Anzeige

Die International Society for Pharmaceutical Engineering (ISPE) hat das Projekt Biologics IV von Roche Diagnostics mit dem „Facility of the Year Award 2008” ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde in der Kategorie „Project Execution“ vergeben. LSMW – Total Life Science Solutions war in diesem Projekt als Engineering Contractor mit der Planung der Prozessanlagen und Prozessmedienversorgung betraut.

Drei Jahre nach dem ersten Spatenstich ging die Produktionsanlage im Juli 2007 in Betrieb. LSMW war als Generalplaner für das Prozessdesign in allen Projektphasen verantwortlich. In der Konzeptphase wurde ein Anlagen- und Aufstellungskonzept entwickelt und umgesetzt. In den folgenden Planungsphasen wurden die Anlagen spezifiziert und im Detail geplant. Während der Planung koordinierte der Contractor die Schnittstellen zu den Lieferanten und zum Architekten und trug die Gesamtverantwortung für die räumliche Koordination innerhalb der Anlage.

Anzeige
Loader-Icon