Kein Ausdämpfen ätherischer Öle

Feuchtemessgerätes Moist XLab 100

17.08.2009 Durch die Fähigkeit des Feuchtemessgerätes Moist XLab 100, Feuchte zu messen, ohne Materialien zu erwärmen, ist das Gerät überall dort geeignet, wo Feuchte in wärmeempfindlichen Materialien – nahe der Produktionslinie – gemessen werden soll.

Anzeige

Durch die Fähigkeit des Feuchtemessgerätes Moist XLab 100 von HF Sensor, Feuchte zu messen, ohne Materialien zu erwärmen, ist das Gerät überall dort geeignet, wo Feuchte in wärmeempfindlichen Materialien – nahe der Produktionslinie – gemessen werden soll. Während der Messung erwärmt das Gerät die Proben nicht, so dass es besonders für solche Feuchtemessungen geeignet ist, bei denen die Gefahr droht, ätherische Stoffe mit auszudampfen und somit Messunsicherheiten zu unterliegen. Eine Messung dauert nur 1?s – eine erhebliche Zeitersparnis im Vergleich zu Trockenschrank und Feuchtewaage. Das Gerät wird überall dort eingesetzt, wo es auf eine qualitätssichernde Produktion von Rohstoffen und Halbzeugen ankommt.

Feuchtemessung, Qualitätssicherung

Anzeige
Loader-Icon