Kontinuierliche Durchströmung möglich

Formatsatzlagerung /-transport

31.03.2012 Bei einer pharmazeutischen Abfüllanlage müsste eine Lösung für Lagerung und Transport von Formatsatzbestandteilen gefunden werden. Die Herausforderung bei dem realen Projekt war, dass auf einer zur Verfügung stehenden Grundfläche von nur 2.400 x 800 mm drei Formatsätze mit je 51 Elementen untergebracht werden mussten.

Anzeige
Bild für Post 79550

Lager- und Transportlösung für Formatsatzbestandteile (Bild: Sailer)

Die Unterbringung der Formatsatzelemente musste schonend, sicher und strömungsgerecht erfolgen. Gleichzeitig mussten die Formatsätze leicht zu wechseln und trotzdem verwechslungssicher gelagert sein. Digitale Daten der Formatsatzelemente waren dabei nicht verfügbar. Als Lösung wurde eine fugenfreie lasergeschweißte Schrankkonstruktion von Sailer ntwickelt, die eine kontinuierliche Durchströmung ermöglicht. Jedes Formatsatzelement wird auf materialschonenden Auflagepunkten gelagert und verfügt über eine dezidierte Platzzuordnung durch Lasermarkierung der Umrisse. Verwechslungen werden dadurch vermieden, die Formatsatzelemente werden reinraumgerecht und sicher gelagert.

infoDIRECT 1206PF346

Anzeige
Loader-Icon