Markt

Führungswechsel bei Belimed

27.02.2012 Zum Januar 2012 wurde Dr. Claus Martini zum CEO von Belimed ernannt. Er folgt Niklaus Sauter, der nach 19 Jahren eine neue Herausforderung außerhalb der Belimed Gruppe antreten wird.

Anzeige
Bild für Post 79451

Dr. Claus Martini (Bild: Belimed)

Claus Martini verfügt über mehr als 15 Jahre internationale Erfahrung in der Unternehmensführung, insbesondere in den Bereichen Industrie und Medizintechnik. Ebenfalls seit Januar ist Daniel Maissen neuer CFO von Belimed. Er löst Dr. Markus Rüttimann ab, der sich entschieden hat, die Belimed Gruppe zu verlassen. Vor seinem Eintritt in Belimed arbeitete Daniel Maissen selbständig als Unternehmensberater und war vorgängig über mehr als 15 Jahre bei einem börsennotierten Industrie- und Handelskonzern in der Schweiz tätig, zuletzt als CFO und Mitglied der Konzernleitung. Unverändert komplettieren Martin Holenweg als CTO, Dr. Christian Heuer als CMO und Joe McDonald als Leiter für den US-Markt das Belimed-Führungsteam. Belimed ist mit der neuen Führungsorganisation gut gerüstet, die starke Marktposition im Bereich Infection Control weiter auszubauen

Anzeige
Loader-Icon