Zuverlässig und vielseitig

Funktionale Selbstklebe-Etiketten

02.06.2012 Selbstklebende Etiketten genießen auf allen Endverbrauchermärkten, wie bei Lebensmitteln, Getränken, Medikamenten und im Einzelhandel, einen in jeder Hinsicht einen Ruf für Zuverlässigkeit und Vielseitigkeit. Aufgrund der extremen Stabilität des selbstklebenden Sandwich-Verbunds aus Deckschicht, Kleber und Trägermaterial, das für den Transport durch die Druckmaschine sorgt, sind sie die bevorzugte Lösung.

Anzeige

Diese Funktionsetiketten müssen in einer Vielzahl unterschiedlicher Umgebungen einsetzbar sein, um die verschiedensten Anforderungen zu erfüllen. Auch bei der Produktauthentifizierung und beim Manipulationsschutz können selbstklebende Etiketten eine wichtige Rolle spielen. Die bedruckbare Deckschicht des Etiketts muss für die Produktverpackung, auf die es aufgebracht wird, geeignet sein. Selbstklebende Etiketten, die auch vorgedruckt sein können, unterstützen alle heute verfügbaren Arten des Drucks von variablen Daten, vom Thermodirekt- und Thermotransferdruck über den Inkjetdruck (auch Flachbett) bis zum Laserdruck.

Anzeige
Loader-Icon