Markt

GEA Group erweitert Vorstand mit Dr. Stephan Petri

13.03.2012 Der Aufsichtsrat der GEA-Gruppe hat Dr. Stephan Petri, bisher Leiter Recht, zum Vorstandsmitglied der GEA-Gruppe mit Wirkung zum 1. Juni 2012 ernannt. Petri wird im Vorstand die Ressorts Personal, Recht/Compliance und die ‚sonstigen Gesellschaften‘ verantworten. Damit übernimmt er auch die Funktion des Arbeitsdirektors.

Anzeige
GEA Group erweitert Vorstand mit Dr. Stephan Petri

Dr. Stephan Petri wurde als neues, viertes Vorstandsmitglied in den bislang dreiköpfigen Vorstand der GEA-Gruppe berufen (Bild: GEA Group)

„Durch die Berufung von Herrn Dr. Petri verstärken wir den bisher dreiköpfigen GEA-Vorstand“, so Dr. Jürgen Heraeus, Aufsichtsratsvorsitzender der GEA-Gruppe. Petri kam nach ersten beruflichen Stationen als Rechtsanwalt bei einer Anwaltskanzlei und später in der Rechtsabteilung bei Hoechst beziehungsweise Aventis in Frankreich 2005 als Chefjustiziar zur GEA-Gruppe. 2006 wurde er zusätzlich zum Chief Compliance Officer berufen und übernahm 2009 die Verantwortung für den Bereich sonstige Gesellschaften. Petri ist Deutsch-Amerikaner, verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Essen.

Die GEA-Gruppe ist einer der größten Systemanbieter für die Erzeugung von Nahrungsmitteln und Energie mit einem Konzernumsatz von über 5,4 Mrd. € in 2011.

(dw)

 

Anzeige
Loader-Icon