Markt

Gelungene Pharmazie-Fachtagung bei Diosna

14.09.2010 Unter dem Motto - von Experten für Experten - fand am 2.September 2010 eine Fachtagung zum Thema „Herstellung von festen Arzneiformen“ in den Räumlichkeiten der Diosna Dierks & Söhne GmbH statt. Anlässlich der tags darauf stattgefundenen Jubiläumsfeier zum 125 jährigen Firmenbestehen, ließ sich das geladene Fachpublikum über die neuesten Erkenntnisse aus der pharmazeutischen Verfahrenstechnik informieren.

Anzeige
Bild für Post 75027

Die Fachtagung wurde neben theoretisch diskutierten Themen und Vorträgen um praktische Demonstrationen in den Labors von Diosna ergänzt (Bild: Diosna)

Die Fachdozentinnen und -dozenten sorgten für einen interessanten Mix aus Fachvorträgen und praktischen Anschauungen, denn die Fachtagung wurde neben theoretisch diskutierten Themen und Vorträgen um praktische Demonstrationen in den Labors von Diosna ergänzt. Gezeigt wurden Prozessabläufe und Verfahrenslösungen, die in verkleinertem Maßstab im hauseigenen Technikum entwickelt und optimiert werden und sich zu 100 % auf die spätere Produktion übertragen lassen sollen. Neben Beispielen zur Online-Messung von Partikelgrößen während eines Granulierprozesses wurde unter anderem auch die Wirkungsweise der neuen CIP-Filter demonstriert. Knapp 70 Fachbesucher verfolgten interessiert die Fachtagung und nutzten das Treffen für einen intensiven Erfahrungsaustausch.

Anzeige
Loader-Icon