Komplett aus Edelstrahl-Rundrohr gefertigt

Gerüst aus Rundrohr

18.05.2011 Das Design der Gerüstbauform von Wiese Förderelemente wurde weiterentwickelt, da die eingesetzte gelenkfreie Gummikette als Antriebselement bereits viele Vorteile, wie Lebensmittelgerechtheit und Fettfreiheit bietet. Ziel war es, die Anzahl von Todräumen und horizontalen Flächen, die Staub und andere Verschmutzungen anhäufen können, zu eliminieren.

Anzeige

Das Gerüst-Gehäuse besteht komplett aus Rundmaterial (Bild: Wiese Förderelemente)

Dieses wird durch die ausschließliche Verwendung von Rundrohr für jedes Detail ermöglicht. Es war möglich, die Konstruktion so auszuführen, dass alle horizontalen Flächen innerhalb der Struktur entfernt wurden. Das komplette Gerüst ist als Modulbauweise ausgeführt und wird mit wiederum runden Steckverbindern verschraubt. Dies stellt sicher, daß alle Module untereinander austauschbar sind und zu einem späteren Zeitpunkt die Streckenführung verändert werden kann. Dies bietet viel Flexibilität für die Bedürfnisse des Anwenders.

 

Loader-Icon