Markt

Insider: Novartis plant Verkauf von Roche-Anteilen

25.04.2016 Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters, die sich auf Insider berufen, erörtert der Schweizer Pharmakonzern Novartis mit Banken eine mögliche Option für den Verkauf eines 13,5 Mrd. CHF Pakets am Konkurrenten Roche.

Anzeige
Insider: Novartis plant Verkauf von Roche-Anteilen

Der Schweizer Pharmakonzern Novartis will laut einem Pressebericht seine milliardenschwere Beteiligung an Roche verkaufen. (Bild: ioannis kounadeas – Fotolia)

Eine Transaktion stehe aber nicht unmittelbar bevor, erklärten zwei mit der Situation vertraute Personen am Montag. „Früher oder später wird der Anteil verkauft und Novartis spricht mit Banken darüber, wie das gemacht werden könnte“, sagte einer der Insider. Eine zweite Person erklärte, Novartis habe in den vergangenen Wochen verstärktes Interesse an einer Planung einer Veräußerung des Anteils gezeigt. Novartis und Roche wollten sich nicht äußern. 

Die Reuters-Meldung finden Sie hier.

 

Anzeige
Loader-Icon