Actelion-Übernahme

Ist es soweit? Angebliche Einigung zwischen Actelion und J&J

12.01.2017 Nach längerem hin und her ist es nun soweit: Insidern zufolge haben sich Actelion und Johnson & Johnson nun über einen – wenn auch vorläufigen – Übernahmepreis geeinigt.

Anzeige
Ist es soweit? Angebliche Einigung zwischen Actelion und J&J

Der genaue Preis und andere Modalitäten stehen offiziell noch nicht fest. Dennoch scheint die Übernahme von Actelion durch Johnson & Johnson nun auf der Zielgeraden zu sein. (Bild: avarand – Fotolia)

Weiterhin Unklarheit herrsche aber über eine nicht näher beschriebene abzuspaltenden Unternehmenseinheit und welchen Wert diese haben solle. Klar sei derzeit nur, dass an diese Einheit die F&E-Abteilung von Actelion gehen soll.

Damit scheint eine der schwierigsten Übernahmeverhandlungen der Vergangenheit zu Ende zu gehen: Wollte Johnson & Johnson Mitte Dezember 2016 noch das Handtuch werfen, nahmen die Unternehmen dann kurz vor Weihnachten wieder die Verhandlungen auf.

Hier finden Sie die Meldung auf handelsblatt.com.

Anzeige
Loader-Icon