Markt

KHS-Nachhaltigkeitsbericht: Mitarbeiter und Technik-Fortschritt schonen Ressourcen

26.08.2015 KHS präsentiert zum ersten Mal einen Nachhaltigkeitsbericht. Darin dokumentiert der Hersteller von Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Nonfood-Industrie seine ökologischen Maßnahmen, Erfolge und Ziele.

Anzeige
KHS-Nachhaltigkeitsbericht: Mitarbeiter und Technik-Fortschritt schonen Ressourcen

Der Nachhaltigkeitsbericht für das Jahr 2014 dokumentiert erstmalig das Engagement des Dortmunder Unternehmens auf diesem Gebiet (Bild: KHS)

Der Energieverbrauch sank im Jahr 2014 deutlich. Darüber hinaus verbessert das Unternehmen kontinuierlich seine Anlagentechnik für eine effizientere und ressourcensparendere Produktion. Die Sensibilisierung der Mitarbeiter durch Schulungen und Nachhaltigkeitstage trug maßgeblich zum positiven Ergebnis bei. „Nachhaltigkeit ist der ständige Antrieb unserer mehr als 145 Jahre währenden Innovationskraft und daher in unserem täglichen Handeln tief verwurzelt“, sagt Prof. Dr.-Ing. Matthias Niemeyer, CEO der KHS.

Den vollständigen Bericht können Sie hier lesen

 

Anzeige
Loader-Icon