Geschwindigkeit weiter gesteigert

Kontrollwaage DACS-G

14.03.2011 Mit den digitalen Wägezellen der neuen Kontrollwaagen DACS-G, die Ishida auf der Interpack vorstellen wird, wurde die Geschwindigkeit laut Hersteller deutlich gesteigert. Per Knopfdruck wird zwischen zwei Wägeeinstellungen gewechselt, so dass nun mit einer Kontrollwaage eine breitere Produktpalette kontrolliert werden kann.

Anzeige

Die Waagen verfügen über eine Funktion, die bei Störeinwirkungen von außen automatisch den Wägesensor vom Wägeband trennt. Dank dieses Schutzsystems lässt sich der Betrieb anschließend sofort wieder aufnehmen. Ergänzt werden die Wagen von der Software IDCS, die Produktionsvorgänge transparent macht und aufzeigt, wie Produktverlust, Stillstandzeiten und Materialverbrauch reduziert und der Ausstoß gesteigert werden kann.

Anzeige
Loader-Icon