Markt

Krones gewinnt German Design Award 2015 für PET lite 9.9 carbonated

31.10.2014 Den German Design Award 2015 in der Kategorie Packaging gewinnt die superleichte Krones PET-Flasche. Die neuartige Flasche eignet sich für das Abfüllen von karbonisierten Getränken und besitzt ein Fassungsvermögen von 500 ml. das Eigengewicht beträgt nur 9,9 g und unterbietet damit vergleichbare, marktübliche PET-Behälter um 30 bis 45 %.

Anzeige

Die PET lite 9.9 carbonated gewinnt den German Desing Award 2015 in der Kategorie Packaging (Bild: Krones)

Entwickelt wurde das Leichtgewicht von einem Krones Designteam, das schon mehrfach für seine Verpackungslösungen ausgezeichnet wurde. Einen ihrer Schwerpunkte legen die Designer auf die Entwicklung von marktfähigen und gleichzeitig umweltfreundlichen Behältern. So bringt auch die „PET lite 9.9 carbonated“ ökonomische mit ökologischen Interessen in Einklang. Da sie sich mit einem minimalen Energie- und Materialeinsatz herstellen lässt, ist sie, auch was Produktionskosten und Umweltbelastung betrifft, ein Leichtgewicht.

Loader-Icon