Bedruckt PET-Flaschen

Lasercodierer Imaje 7031S

17.12.2007 Bei der Kennzeichnung von PET-Flaschen mit Lasersystemen muss sichergestellt sein, dass die Beschriftung deutlich erkennbar ist.

Anzeige

Bei der Kennzeichnung von PET-Flaschen mit Lasersystemen muss sichergestellt sein, dass die Beschriftung deutlich erkennbar ist. Der Lasercodierer Imaje 7031S, ein CO 2 -Vektor-Laser der dritten Generation, wurde speziell für diese Aufgabe konzipiert. Entsprechend seiner Arbeitsumgebung ist er in Schutzart IP 65 ausgelegt. Der 7031S arbeitet mit einer Leistung von 30 W, durch spezielle Wellenlängen ist der Kontrast bei der Kennzeichnung höher und dadurch leichter lesbar. Die maximale Kennzeichnungstiefe von 20 µm beeinträchtigt die Funktion der PET-Produkte in keiner Weise.

Anzeige
Loader-Icon