Markt

Lonza benennt Ridinger zum neuen CEO

11.04.2012 Richard Ridinger, 53, wird CEO bei Lonza. Er löst damit Rolf Soiron ab, der den Posten seit Ende Januar diesen Jahres vorübergehend übernommen hatte.

Anzeige
Bild für Post 79858

Richard Ridinger wird neuer CEO bei Lonza (Bildquelle: Lonza)

Der Chemieingenieur sammelte in der Vergangenheit bereits Erfahrungen in Führungspositionen in anderen Unternehmen, darunter Henkel und Cognis. Soiron kommentierte die Nominierung mit den Worten: „Ridinger kennt die Industrie, ihre Produkte und Kunden. Mit ihm konnten wir einen Mann der Tat für uns gewinnen, der über eine gewinnende Persönlichkeit verfügt.“

Weiterhin berief der Aufsichtsrat Marc Funk in die Betriebsleitung. Er bekleidete bisher das Amt des Vorstandsekretärs.

 

Anzeige
Loader-Icon