Rekordübernahme von Capsugel

Lonza bestätigt Übernahmegerüchte

12.12.2016 Was bisher Spekulation war, ist nun offiziell bestätigt: Lonza will den US-amerikanischen Konzern Capsugel übernehmen – für 5 Mrd. US-Dollar. Damit will das Unternehmen seinen Healthcare-Bereich ausbauen.

Anzeige
Lonza bestätigt Übernahmegerüchte

Capsugel produziert Kapseln, in die Pharmaproduzenten wie Lonza Wirkstoffe einfüllen können. (Bild: sk_design – Fotolia)

Ob es beim wollen bleibt, oder die Übernahme tatsächlich gelingt, ist derzeit laut Unternehmen noch ungewiss. Branchekennern zufolge wäre die der Kaufpreis von 5 Mrd. US-Dollar von Lonza nur durch eine Kapitalerhöhung zu stemmen. Derzeitiger Besitzer von Capsugel ist der Finanzinvestor KKR, der bisher neben dem Verkauf des Kapselherstellers auch den Gang an die Börse erwog.

Anzeige
Loader-Icon