Markt

Malvern Instruments übernimmt Teile der Reologica Instruments AB

23.04.2010 Malvern Instruments Limited (Malvern, UK) hat bestimmte Vermögenswerte des schwedischen Unternehmens Reologica Instruments AB (Lund, Schweden) erworben. Reologica Instruments AB hatte am 23. März 2010 Insolvenz angemeldet. Finanzielle Einzelheiten wurden nicht bekannt gegeben.

Anzeige

Malvern ist Hersteller von Systemen zur Materialiencharakterisierung (Bild: Malvern)

Paul Walker, Geschäftsführer von Malvern Instruments, sagte: „Dieser Kauf gibt Malvern Zugriff auf zusätzliche Technologien und geistiges Eigentum, das die weitere kontinuierliche Entwicklung unseres eigenen Rheologie-Geschäftes unterstützen wird. Reologica Instruments hat sich mehr als 20 Jahre mit der Entwicklung und Herstellung von Rheometern und dem entsprechenden Zubehör befasst und in diesem Zeitraum großes Wissen auf diesem Gebiet erworben. Wir erwarten, dass wichtige Personen des Reologica Teams im Rahmen des Transfers zu Malvern wechseln.“

 

 

Loader-Icon