Geklautes Image

Markenschutz – strategischer Ansatz gegen Produktpiraterie

30.10.2001 Meistgelesen zum Thema Serialisierung für Produktions- und Verpackungslinien in der Pharmaindustrie In der Pflicht: Serialisierung von PharmaproduktenEuropäische Norm für Blindenschrift auf Arzneimittel-Verpackungen Blindenschrift: Von CEN zu ISO?Alles aus einer Hand Lohnherstellung für SekundärverpackungSicherheit geht vor LQ-Verpackungen – kein Risiko bei begrenzten MengenPassende Lösung Für jeden Zweck die richtige Spritze Die in den vergangenen Jahren getätigten

Anzeige

Die in den vergangenen Jahren getätigten Investitionen der Unternehmen
in ihre Markenprodukte fangen an, sich mehr und mehr auszuzahlen. Dadurch
sind Marken zu einem substanziellen Bestandteil der Weltwirtschaft
geworden und tragen wesentlich zum Wachstum bei. So erfreulich dieser
Trend auf der einen Seite ist, so sehr bietet er auf der anderen Seite genau
die Anreize, nach denen Produktpiraten suchen. Welche Möglichkeiten hat
ein Unternehmen, sich gegen Piraterie zu schützen?

Heftausgabe: September 2001
Loader-Icon