Markt

Merck Darmstadt: Oschmann tritt Nachfolge von Elmar Schnee an

13.12.2010 Stühlerücken beim Darmstädter Chemie- und Pharmaunternehmen Merck: Dr. Stefan Oschmann (53) übernimmt in der Geschäftsführung den Pharmabereich von Elmar Schnee, der das Unternehmen verlässt. Oschmann wird auch persönlich haftender Gesellschafter der Merck KGaA.

Anzeige
Merck Darmstadt: Oschmann tritt Nachfolge von Elmar Schnee an

Elmar Schnee verlässt die Geschäftsführung des Darmstädter Chemie- und Pharmaunternehmens Merck (Bild: Merck KGaA)

Zum 1. Januar 2011 übernimmt Stefan Oschmann die operative Verantwortung für die beiden Sparten Merck Serono und Consumer Health Care. Ebenso wie sein Vorgänger Elmar Schnee wird er die Leitung der Sparte Merck Serono in Personalunion übernehmen. Dr. Kai Beckmann (45) wird zum 1. April 2011 persönlich haftender Gesellschafter und Mitglied der Geschäftsleitung der Merck KGaA. Er wird die Verantwortung für das neu geschaffene Ressort Personal übernehmen. Schnee scheide aus persönlichen Gründen aus, hieß es in der Presseerklärung des Unternehmens.

Anzeige
Loader-Icon