Markt

Millipore übernimmt NovAseptic

05.09.2005 Millipore hat über 90 % der Anteile an NovAseptic von den Mehrheitsaktionären übernommen. Die restlichen 10 % der Anteile sollen noch von den Minderheitsaktionären gekauft werden. Durch die Übernahme erweitert Millipore sein Produktportfolio für die Biotech- und die Pharmabranche. Die schwedische Firma NovAseptic liefert Hilfsmittel und Geräte für sterile Arbeitsvorgänge in der biotechnologischen und pharmazeutischen

Anzeige

Millipore hat über 90 % der Anteile an NovAseptic von den Mehrheitsaktionären übernommen. Die restlichen 10 % der Anteile sollen noch von den Minderheitsaktionären gekauft werden. Durch die Übernahme erweitert Millipore sein Produktportfolio für die Biotech- und die Pharmabranche.


Die schwedische Firma NovAseptic liefert Hilfsmittel und Geräte für sterile Arbeitsvorgänge in der biotechnologischen und pharmazeutischen Produktion. Ein Beispiel ist das NovaSeptum Einmalprobenahmesystem, das bei der Entnahme von Flüssigproben während der Medikamentenherstellung sicherstellt, dass das Messergebnis nicht durch biologische Verunreinigungen verfälscht wird. Weitere Produkte aus dem Hause NovAseptics sind speziell für die Anforderungen in der Pharmaproduktion optimierte Hochleistungsmischer und Ventile.

Loader-Icon