Markt

Neues Roche Verwaltungsgebäude und Energiezentrale der Bestimmung übergeben

27.05.2011 Das Pharmaunternehmen Roche unterstreicht sein Bekenntnis für den Standort Deutschland: unter dem Beisein des CEO von Roche, Dr. Severin Schwan, Regierungsvizepräsident Klemens Ficht, Bürgermeister Jörg Lutz und dem Architekten Emanuel Christ vom Archtekturbüro Christ & Gantenbein wurden das Verwaltungsgebäude und die Energiezentrale ihrer Bestimmung übergeben.

Anzeige

„Langfristigkeit und Nachhaltigkeit“, so Vorstand Dr. Hagen Pfundner, „bleiben entscheidende Kriterien für unser Geschäftsmodell“. So habe Roche in den letzten fünf Jahren mehr als 2 Mrd. Euro in den Ausbau aller deutschen Standorte investiert. Die Einweihung der neuen Gebäude gehe einher mit einem Ausbau des Firmengeländes. Das Architektenduo Christ & Gantenbein habe die gestellte Aufgabe die Firmenphilosophie in anspruchsvolle Architektur umzusetzen, erfolgreich gelöst, so Dr. Hagen Pfundner weiter. „Investitionen sind auch Zeichen der Wertschätzung“ unterstrich Dr. Severin Schwan, Roche investiere seit einigen Jahren soviel in Deutschland „wie wohl kaum ein anderes Unternehmen“.

Anzeige
Loader-Icon