Markt

Nilfisk-Alto erweitert Managementteam

14.11.2007 Mit Günter Schwarzenbach (44) hat Nilfisk-Alto einen langjährigen Mitarbeiter mit der Leitung des Geschäftsbereichs Floorcare Deutschland betraut. Schwarzenbach verfügt über jahrelange Erfahrung im weltweiten Vertrieb und Marketing der Bodenreinigungs-Sparte des Unternehmens. In seiner neuen Position wird er maßgeblich für die Steuerung des Vertriebs und die Neuausrichtung der Kompetenzstruktur in Deutschland verantwortlich sein. Ulrich Rauterberg, der

Anzeige

Mit Günter Schwarzenbach (44) hat Nilfisk-Alto einen langjährigen Mitarbeiter mit der Leitung des Geschäftsbereichs Floorcare Deutschland betraut. Schwarzenbach verfügt über jahrelange Erfahrung im weltweiten Vertrieb und Marketing der Bodenreinigungs-Sparte des Unternehmens. In seiner neuen Position wird er maßgeblich für die Steuerung des Vertriebs und die Neuausrichtung der Kompetenzstruktur in Deutschland verantwortlich sein. Ulrich Rauterberg, der bislang die Verkaufsleitung mehrerer Produktsparten in Deutschland innehatte, übernimmt das nationale Produktmanagement sowie die Verkaufsleitung des Bereichs mobile und stationäre Reinigungsanlagen. Durch die Erweiterung des Managementteams will der Bellenberger Reinigungsspezialist dem stark wachsenden Segment Floorcare gerecht werden.

Bevor er zu seinem jetzigen Unternehmen kam baute Schwarzenbach bei Kässbohrer die Division Strandreinigung durch Neuausrichtung der Verkaufsstrategie aus. Seit 2001 bei Nilfisk-Alto, verantwortete er zunächst international die Produktgruppe der Bodenreinigungsmaschinen. Anschließend übernahm er als International Senior Product Group-/Line Manager Floorcare die Gesamtverantwortung für das Produktmanagement, den technischen Service und die Konstruktion.

Loader-Icon