Markt

Nürnberger Messetrio und Pack&Move Basel kooperieren

17.04.2007 Vom 25. bis 27. September öffnet in Nürnberg das Messetrio FachPack+PrintPack+Loglntern seine Tore. Die Vorgängerveranstaltung verzeichnete in allen Parametern zweistellige Zuwachsraten und führte 1325 Aussteller und 33056 Fachbesucher zusammen. 2008 pausiert das Nürnberger Messetrio rund ums Verpacken turnusgemäß. In diesem Jahr veranstaltet nun die Messe Schweiz erstmals ihre Pack&Move, eine neu konzipierte Fachmesse für integrierte Logistiklösungen und Verpackungstechnik.

Anzeige

Vom 25. bis 27. September öffnet in Nürnberg das Messetrio FachPack+PrintPack+Loglntern seine Tore. Die Vorgängerveranstaltung verzeichnete in allen Parametern zweistellige Zuwachsraten und führte 1325 Aussteller und 33056 Fachbesucher zusammen. 2008 pausiert das Nürnberger Messetrio rund ums Verpacken turnusgemäß. In diesem Jahr veranstaltet nun die Messe Schweiz erstmals ihre Pack&Move, eine neu konzipierte Fachmesse für integrierte Logistiklösungen und Verpackungstechnik. NürnbergMesse und Messe Schweiz vereinbarten eine „Working Partnership“, von der Aussteller und Besucher beider Fachmessen profitieren sollen.

Die Pack&Move wird mehr auf den Bereich Logistik ausgerichtet sein. Insbesondere die Staplerbranche ist in Basel deutlich stärker vertreten. Die Messe findet jeweils im Herbst des FachPack-freien Jahres – erstmals vom 18. bis 21. November 2008 – im Messezentrum Basel statt und spricht vorwiegend Besucher aus der Schweiz, dem süddeutschen Raum und aus dem Elsass an. Ein erstes sichtbares Zeichen der Zusammenarbeit beider Messeplätze setzen die Veranstalter mit der Pack&Move-Lounge in Halle 4 der FachPack in unmittelbarer Nähe zur Logintern in Halle 4A.

Anzeige
Loader-Icon