Markt

Pharmaserv: Grundsteinlegung des neuen Logistikzentrums M484

15.11.2009

Anzeige

Grundsteinlegung des Logistikgebäudes M 484 am Standort Behringwerke. Gemeinsam wird die Bau-Hülse eingemauert

Die Grundsteinlegung zu diesem vierten Bauabschnitt fand am 9. November 2009 statt. Der Fertigstellungstermin von M484 ist für den 1. Juli 2010 vorgesehen. „Mit dem Bau dieses neuen GMP-Lagers setzen wir einen weiteren Meilenstein für eine zukunftsweisende Ausrichtung des Standorts Behringwerke“, erklärt Thomas Janssen, Geschäftsführender Gesellschafter Pharmaserv. Mit einer Gesamtfläche von 2.640 Quadratmetern bietet der neue Lagerbau M484 Raum für circa 2.800 Palettenplätze. Er wird direkt mit dem Gebäude M483 verbunden sein und der Vereinnahmung und Lagerung von unterschiedlichen Waren dienen. Die Besonderheit dieses geplanten Logistikgebäudes, das nach pharmazeutischem Standard erstellt wird, besteht in den unterschiedlichen Temperaturbereichen (2 bis 8 °C und 15 bis 25 °C). Deshalb können hier unter anderem Fertigarzneimittel gelagert, kommissioniert und luftfrachtgerecht verpackt werden.

Anzeige
Loader-Icon