Markt

Positive Geschäftsentwicklung bei Bosch Packaging Technology

08.05.2008

Anzeige

Durch organisches Wachstum und Akquisitionen hat Bosch Packaging Technology den Umsatz im Jahr 2007 um rund 14 % gegenüber dem Vorjahr auf insgesamt 650 Mio. Euro gesteigert. Mit rund 4400 Mitarbeitern ist das Unternehmen weltweit an 30 Standorten in 14 Ländern präsent. 2007 erzielte es 88 % des Umsatzes außerhalb Deutschlands. Über 50 % der Lieferungen gingen dabei in außereuropäische Länder. In Asien hat Bosch Packaging Technology seine Aktivitäten weiter verstärkt. Neben den Aktivitäten in China wurde das Indiengeschäft ausgebaut und ein neuer Standort in Goa bezogen. Der Umsatz in Asien erhöhte sich im Berichtszeitraum um 3 % auf über 100 Mio. Euro.

Der Weltmarkt für Verpackungsmaschinen ist in den letzten Jahren stetig gewachsen und hat ein Niveau von rund 22 Mrd. Euro erreicht. Von diesem Wachstum konnten die Hersteller in Europa besonders profitieren.

Anzeige
Loader-Icon