Markt

Red Dot Award 2011: Preis für Produktdesign geht an Elga

15.08.2011 Elga, Hersteller für Laborwasseraufbereitungsgeräte, hat für sein Reinstwassersystem Purelab Flex einen Designpreis bei den diesjährigen Red Dot Awards erhalten. Dabei setzte sich das Gerät gegen 4.400 Konkurenzprodukte durch.

Anzeige

Rein- und Reinstwasser sind die in Laboren am meisten verwendeten Reagenzien. Die Wasserqualität ist entscheidend für die Konsistenz und Verlässlichkeit von Analyseergebnissen. Das Purelab-System verfügt über eine Kapazität von 2 l Wasser pro Minute in den Qualitätsstufen I-III. Stephan Wagner, Vertriebsleiter bei Elga Deutschland, freut sich über die Auszeichnung: „Den Red Dot Award zu gewinnen zeigt uns, dass wir ein Produkt anbieten, das die tägliche Arbeit im Labor erleichtert.“

Anzeige
Loader-Icon