Prozesse über den Bodenbelag steuern

Reinraumfußboden Navifloor

09.04.2009 Navifloor von Barit ist ein RFID-Boden für die Roboter-Navigation. Mit ihm ist es möglich, den Boden mit RFID-Tags auszurüsten.

Anzeige

Navifloor von Barit ist ein RFID-Boden für die Roboter-Navigation. Mit ihm ist es möglich, den Boden mit RFID-Tags auszurüsten. Der Reinraumboden erhält funktionelle Eigenschaften; sämtliche Prozesse, wie Reinigung, Transport und Logistik, können über diesen Bodenbelag gesteuert und programmiert werden. Roboter, wie zum Beispiel Reinigungsmaschinen, werden mit einem RFID-Lesegerät ausgestattet. Immer wenn das Lesegerät in die Reichweite eines Tags kommt, kann der Roboter seinen genauen Aufenthaltsort bestimmen und seine Aufgaben zielgenau erfüllen. Der Navifloor lässt sich vorzugsweise als Pharma-Terrazzo-Belag einbauen – ideal für eine Reinigungsvalidierung, kostenoptimierte Reinigungs- und Logistikprozesse sowie SOPs. Der Atex-Terrazzo ist ein elektrisch leitfähiger, kunstharzgebundener Bodenbelag. Er ist insbesondere für alle Ex-Schutz- und Atex-bereiche ausgerüstet. Kennzeichen sind seine hohe mechanische und chemische Belastbarkeit sowie eine Schichtdicke von 7?mm.

Achema Halle 9.2 – F 13

Reinraumbelag, Fußboden, Reinigung

Loader-Icon