Geprüft und für gut befunden

Reinraumzertifikat

17.11.2011 Meistgelesen zum Thema Ans Licht gebracht Fettbestimmung in Lebens- und FuttermittelnDem Kleinsten auf den Fersen TOC-Analytik in der Reinigungsvalidierung und ProduktkontrolleSeeing is believing Partikelgrößen- und Partikelformanalyse mit Dynamischer BildverarbeitungHerausforderung Qualitätssicherung in der GetränkeherstellungFür ungetrübte Analysen Bestimmung der Qualität von Apfelsäften Von den sieben geprüften Serienleuchten von Fischer Elektro- und Beleuchtungstechnik können seit Mai 2011 vier

Anzeige

Von den sieben geprüften Serienleuchten von Fischer Elektro- und Beleuchtungstechnik können seit Mai 2011 vier das Zertifikat für die Eignung in Reinraumklasse 1 vorweisen und drei für die Eignung in Reinraumklasse 2. Geprüft wurde nach der strengen Norm DIN EN ISO 14644-1.
Geprüft wurden drei Reinraumleuchten unterschiedlicher Abmessungen und Wattstärken mit Revisionszugang von der Reinraumseite, wie sie häufig in der Life sience-Branche, der Lebensmitteltechnik oder der Mikrosystemtechnologie eingesetzt werden. Darüber hinaus wurden drei Modulflächenleuchten getestet, deren Revisionszugang von der Zwischendecke her erfolgt, wie sie meist in der Pharmaproduktion eingebaut werden. Schließlich kam noch eine LED Flächenleuchte unter die Lupe, die durch ihre lange wartungsfreie Zeit von bis zu 50.000 Betriebsstunden und mehr als interessante Alternative immer mehr Anwender findet. Das Zertifikat für dieses Produkt ist ebenfalls weltweit einzigartig. Neben den Produktprüfungen wurden zusätzlich die verbauten Materialien gesondert auf ihre Reinraumtauglichkeit geprüft und zertifiziert.

Anzeige
Loader-Icon