Markt

Rentschler: Frank Ternes neuer Geschäftsführer Vertrieb/Marketing

13.03.2013 Rentschler Biotechnologie in Laupheim, ein Auftragshersteller für die Entwicklung und Produktion von Biopharmazeutika, hat Frank Ternes zum 1. Februar 2013 zum Geschäftsführer Vertrieb und Marketing ernannt. Ternes war zuvor bei Boehringer Ingelheim tätig.

Anzeige
Rentschler: Frank Ternes neuer Geschäftsführer Vertrieb/Marketing

Frank Ternes hat am 1. Februar 2013 die Geschäftsführung Vertrieb und Marketing bei Rentschler Biotechnologie in Laupheim übernommen (Bild: Rentschler Biotechnologie)

Der Diplom-Volkswirt Ternes bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Operations und Technologie bei Boehringer Ingelheim mit, wo er zuletzt als Senior Vice President of Biopharmaceutical Contract Manufacturing tätig war. In seiner neuen Rolle bei Rentschler wird Ternes die Planung, Entwicklung und Umsetzung sämtlicher Business Development, Marketing & Vertrieb sowie Projektmanagement-Aktivitäten leiten.

„Herr Ternes ist eine ideale Ergänzung zu Rentschlers bestehender Geschäftsführung“ sagt Dr. Nikolaus F. Rentschler, geschäftsführender Gesellschafter des Auftragsherstellers. „Durch seine langjährige Erfahrung im Geschäft der Lohnherstellung, sein tiefes Verständnis für die Technologie sowie eine starke Kundenorientierung konnte Herr Ternes nachweislich Erfolge erzielen.“

Rentschler Biotechnologie ist ein weltweit tätiges Full Service-Auftragsunternehmen mit mehr als 35 Jahren Erfahrung in der Entwicklung, Produktion und Zulassung von biopharmazeutischen Wirkstoffen gemäß den internationalen Standards (EMA/FDA). Das inhabergeführte, unabhängige Unternehmen beschäftigt derzeit rund 650 Mitarbeiter.

(dw)

Anzeige
Loader-Icon