Markt

Robert Willett – CEO Chief Executive Officer von Cognex

15.04.2011 Die Cognex Corporation, einer der führenden Hersteller industrieller Bildverarbeitungssysteme, hat vor kurzem bekannt gegeben, dass Robert Willett, President und Chief Operating Officer des Unternehmens, zum Chief Executive Officer CEO befördert wurde.

Anzeige

Robert Willett (Bild: Cognex)

Robert Willett ist weiterhin Dr. Robert J. Shillman unterstellt, der nach wie vor die Position des Chairman of the Board bekleidet und die neu geschaffene Funktion des Chief Culture Officer von Cognex einnimmt. „Seit Willett vor drei Jahren zu Cognex kam, hat er während der Wirtschaftskrise 2009 als Geschäftsführer hervorragende Arbeit geleistet. Außerdem legte er den Grundstein für eine rekordbrechende finanzielle Leistung unseres Unternehmens im Jahre 2010″, erklärte Dr. Shillman. „Seine Führungsrolle war in jedem Kernbereich von großer Bedeutung. So hat er beispielsweise die strategischen Märkte gewählt, auf denen wir Wachstum verfolgen, und festgelegt, welche Produkte vorrangig entwickelt werden sollen. Schließlich hat er auch das talentierte Team des Unternehmens rund um den Erdball angeleitet und motiviert, die zu all diesen Erfolgen beigetragen haben.“

Anzeige
Loader-Icon