Markt

Roche: Personalvorschläge zur Wiederwahl in den Verwaltungsrat

11.12.2013 Der schweizer Pharmahersteller Roche, Basel, hat eine Liste mit 11 Personen zur Wiederwahl in den Verwaltungsrat des Unternehmens vorgelegt, die für die Generalversammlung des Unternehmens am 4. März 2014 vorgesehen ist. Als Verwaltungsratpräsident ist der derzeitige Lufthansa-Chef Christoph Franz vorgesehen.

Anzeige
Roche: Personalvorschläge zur Wiederwahl in den Verwaltungsrat

Roche-Verwaltungsratspräsident Franz B. Humer (Bild) und Verwaltungsrat William M. Burns stehen 2014 nicht für die Wiederwahl in den Verwaltungsrat des Unternehmens zur Verfügung (Bild: Roche)

William M. Burns, Mitglied des Verwaltungsrates seit 2010, steht für eine Wiederwahl in den Verwaltungsrat nicht zur Verfügung. Dazu sagte Roche-Verwaltungsratspräsident Franz B. Humer: „Als langjähriges Mitglied der Konzernleitung, erfolgreicher Pharma-Chef und als Verwaltungsrat hat William M. Burns erheblich zum Erfolg von Roche beigetragen. Ich möchte ihm für seine Leistungen meinen tiefsten Dank aussprechen.“ Humer selbst hatte bereits auf der Generalversammlung 2013 angekündigt, dass er im Frühjahr 2014 in den Ruhestand treten wolle.

Zur Wahl in den Verwaltungsrat sind aufgestellt (in Klammern: im Verwaltungsrat seit): André Hoffmann (1996), Dr. Andreas Oeri (1996), Prof. Dr. Pius Baschera (2007), Prof. Sir John Irving Bell (2001), Paul Bulcke (2011), Dr. Christoph Franz (2011), Dame DeAnne Julius (2002), Dr. Arthur D. Levinson (2010), Dr. Severin Schwan (2013), Peter R. Voser (2011), Prof. Dr. Beatrice Weder di Mauro (2006).

(dw)

Anzeige
Loader-Icon